WELTGo!
Journalismus neu erleben und produktiver werden
Ihr Assistent Journalismus neu erleben und produktiver werden
WELTGO! ENTDECKEN
  1. Home
  2. Regionales
  3. Niedersachsen & Bremen
  4. Petry will mit AfD Regierungsverantwortung

Niedersachsen & Bremen

Petry will mit AfD Regierungsverantwortung

AfD-Veranstaltung mit Frauke Petry AfD-Veranstaltung mit Frauke Petry
Quelle: dpa/iwa fdt

Ritterhude - AfD-Chefin Frauke Petry hat das Ziel ihrer Partei untermauert, mittelfristig Regierungsverantwortung zu übernehmen. Das Ziel sei zunächst 2017 mit einer starken Fraktion in den Bundestag einzuziehen. «Wir müssen anstreben, dass wir irgendwann, vielleicht 2021, mehr als Opposition sein wollen», sagte sie am Donnerstag bei einer lokalen AfD-Parteiveranstaltung im niedersächsischen Ritterhude (Kreis Osterholz). Die nächsten vier, fünf Jahren sehe sie die AfD noch in der Opposition. Aber perspektivisch solle die AfD den Anspruch haben zu regieren.

An der von starken Polizeikräften gesicherten Veranstaltung nahmen rund 250 Besucher teil. Vor dem Veranstaltungsort hatten zuvor rund 100 Demonstranten von SPD, Grünen und antifaschistischen Gruppen gegen die AfD protestiert. Die Parteichefin war der Einladung des AfD-Kreisverbandes Osterholz-Verden gefolgt, um dort den Kommunalwahlkampf zu eröffnen. In Niedersachsen sind am 11. September Kommunalwahlen.

AfD-Kreisverband Osterholz-Verden

dpa-infocom GmbH

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant
Mehr zum Thema